Mi 16.30 Uhr Führung
Datum: Mittwoch, 23. Mai, 16:30 Uhr
Referent: Renate Windmüller-Loser
Veranstalter: Arbeitskreis Wallraf-Richartz-Museum / Museum Ludwig
Zielgruppe: Erwachsene
Treffpunkt: Kasse
Mi 19.30 Uhr Film
Datum: Mittwoch, 23. Mai, 19:30 Uhr
Preis: 5,00 €
Veranstalter: Allerweltskino e.V., Leitung und Organisation Helga Szentpétery, Info unter info@allerweltskino.de
Zielgruppe: Erwachsene
Treffpunkt: Kino im Museum Ludwig

RO 2010, 96‘, 35mm, OmdU, R: Radu Muntean

Raluca und Paul küssen sich, lachen zusammen und necken sich gegenseitig. Sie sind wie frisch verliebt. Aber Paul ist seit zehn Jahren mit Adriana verheiratet und Vater einer Tochter. Raluca ist seine Geliebte. Paul, der in seinem Alltag mit scheinbarer Leichtigkeit zwischen Familie und Affäre wechselt, ist glücklich. Doch als sich Raluca und Adriana zufällig begegnen, wird ihm klar, dass er sich für eine der zwei Frauen entscheiden muss. Noch vor  Weihnachten.